TC Buxheim
Tennis ist Lifetime Sport - mach mit!

Events & News

Keine Einträge vorhanden.

25.07.2021

Jährliche Mitgliederversammlung beim Tennisclub Buxheim am 22. Juli 2021
Die jährliche Mitgliederversammlung des TC Buxheim hat, verspätet durch die Corona-Situation, am 22. Juli stattgefunden. Von den aktuell 216 Mitgliedern (davon 115 Erwachsene und 101 Jugendliche) haben sich 21 davon dazu eingefunden, unter anderem auch Bürgermeister Wolfgang Schmidt, der sowohl ein kurzes Grußwort an die Anwesenden richtete als auch als Wahlleiter fungierte.
Berthold Herz erläuterte in seinem Bericht, dass der TC Buxheim bezüglich des prozentualen Mitgliederzuwachses (Verdopplung der Mitgliederzahl seit April 2019) und des Anteils von Jugendlichen zu den Top 10 Tennisvereinen in Bayern zählt.
Ebenso berichtete er von großen Baumaßnahmen wie der neuen Terrasse und deren Überdachung, die im April/Mai 2020 durchgeführt wurden, und der Umzäunung und Absenkung des Zaunes zu Platz 1, die im November des vergangenen Jahres fertiggestellt wurden. Erfreulich sei auch die gute Annahme des elektronischen Platzbuchungssystem durch die Mitglieder wie auch die Modernisierung und komplette Umgestaltung der TC Buxheim Homepage. Für die nahe Zukunft geplant sind ein Kleinfeldplatz und ein Geräte-Container, und auch die Umgestaltung des Tennisheims sollte vorangetrieben werden.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrte Berthold Herz das Gründungsmitglied Dieter Hiebsch, der damit zum Ehrenmitglied ernannt wurde.
Einen kurzen Rückblick auf die Saison 2020 gaben Oliver Stender (in seiner Funktion als Sportwart) und Philipp Hacker (Jungendwart), der dem 1. Vorsitzenden nochmals offiziell zum „Schwäbischen Meister H60“ gratulierte.
Die Schatzmeisterin Renate Halder legte Einnahmen und Ausgaben vor. Ihr wurde vom Kassenprüfer Werner Dietz eine „korrekte Kassenführung und Buchhaltung“ bescheinigt.
Nach diesen Berichten wurde die Vorstandschaft für ihre im Jahr 2020 geleistete Arbeit einstimmig entlastet.
Die Versammlung bestätigte sodann Berthold Herz, Renate Halder und Philipp Hacker in ihren bisherigen Ämtern, und wählte Andreas Müller zum neuen Sportwart.

Berthold Herz
TC Buxheim